Teamwork Hundetraining
Hundetraining Norderstedt

Unseren Hund Tobi haben wir mit 5 Jahren im April 2020 aus dem Tierheim geholt. Er hatte uns sofort im Griff, bellte Alles an, was uns odeer ihm zu nahe kam. Zerrte an der Leine und Besuch zu Hause ging gar nicht. Die Klingel war sein größter Feind. Also suchten wir Hilfe bei Tanja...

Unser erstes Treffen mit Tanja fand bei uns zu Hause statt und Tobi fand das total blöd und ganz und gar nicht witzig. Er bellte und knurrte, was das Zeug hielt. Doch Tanja blieb total cool und unbeeindruckt, beobachtete das Spektakel und erklärte uns dann das Verhalten von Tobi, woran es lag und was wir anders machen könnten. Das Schöne war, dass Tanja uns nicht das Gefühl gab, Alles falsch zu machen, sondern uns zeigte, wie wir das Verhalten unseres Hundes besser deuten konnten. Das gab uns mehr Selbstsicherheitnund nahm uns die Angst, was sich sofort auf Tobi übertrug. Er merkte sofort, dass jetzt etwas anders ist.

Auch heute, ein dreiviertel Jahr später, haben wir immer noch unsere Herausforderungen mit Tobi, aber es wird immer besser. Er bellt nicht mehr jeden Hund an, ich kann mittlerweile mit ihm joggen gehen und auch Besuch bellt er zwar noch an, aber er beruhigt sich sehr schnell und akzeptiert es. Die Klingel findet er immer noch blöd, aber wir arbeiten dran. Dank Tanja wissen wir, wie wir das am besten anstellen.

tobi
© 2021 Team Work Tanja Werk